In vielen Fällen wird bei der Anschaffung neuer Drucker, Scanner oder Multifunktionsgeräte schnell zu kleinen und äußerst günstigen Systemen gegriffen. Allerdings verbergen sich hinter dem Kauf dieser kleinen Geräte oftmals horrende Druck- und Folgekosten.

Die Verbrauchsmaterialien der kleinen Systeme haben meist sehr geringe Reichweiten, sind aber in der Anschaffung fast so teuer, wie das Gerät selbst kostet. Folglich muss man sich immer um eine ausreichende Bevorratung von Toner- oder Tintenpatronen kümmern. Dies kostet umgerechnet sehr viel Geld und lässt Ihre Druckkosten gewaltig explodieren.

Des Weiteren halten viele dieser Geräte dem Einsatz über längere Zeit nicht Stand, sind für die Aufgaben unterdimensioniert und somit den eigentlichen Anforderungen entsprechend nicht ausgelegt.

Die Folge – die Geräte fallen aus:

  1. Doch wohin zur Reparatur?
  2. Wie läuft die Instandsetzung ab? Kann man das Gerät gleich wieder mitnehmen oder wie kann man während des Ausfalls weiterarbeiten?
  3. Hat man überhaupt Zeit dafür, sich um die Reparatur, sowie um die ständige Beschaffung von Verbrauchsmaterialien zu kümmern?

Genau hier helfen wir unseren Kunden sehr gerne weiter. Wir übernehmen all diese Aufgaben und geben so unseren Kunden wieder mehr Zeit und Sicherheit im Büroalltag!

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr Druckaufkommen. Wir inventarisieren Ihre komplette Druckerinfrastruktur, werten Ihren Toner- und Papierverbrauch aus und errechnen Ihre Druckkosten. Ihre Anforderungen und Leistungsansprüche an die neuen Systeme spielen die wichtigste Rolle in der Planung. Den Anforderungen entsprechend analysieren wir Ihre Dokumentenprozesse und bewerten diese.

Auf dieser Grundlage erstellen wir eine genaue Bedarfsanalyse. Aus dem Gerätepark unserer Hersteller-Partner suchen wir Ihnen die passenden Geräte aus und optimieren so Schritt für Schritt Ihre Geräteflotte und vor allem Ihre Druckkosten.

Haben wir alle wichtigen Daten zusammen, erstellen wir mit Ihnen zusammen Ihr eigens auf Sie abgestimmtes WiNN-Rundum-Sorglos-Paket!

Dieses Paket beinhaltet zum einen die Anschaffung der neuen Geräteflotte. Ob Kauf, Miete oder Leasing – wir bieten Ihnen das passende Hardware-Paket nach Ihren Wünschen – flexibel und jederzeit erweiterbar.

Passend dazu enthält unser WiNN-Rundum-Sorglos-Paket einen zugehörigen Wartungs- und Klickkostenvertrag – eine Art Langzeit-Garantie für Ihre Gerätschaften. Dieser Servicevertrag deckt alles ab, was zur Instandhaltung der Systeme während der Laufzeit benötigt wird:

  • vollautomatische Zählerstandsübermittlung über unser WiNN-Fleetmanagement-Service-Tool
  • automatische Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien für alle Stellplätze
  • kostenloser Versand der Verbrauchsmaterialien an jeden einzelnen Gerätestandort
  • Verschleiß- und Ersatzteile bei Wartungs und Instandhaltungsarbeiten
  • Reinigungen
  • Techniker- und Anfahrtskosten im Servicefall
  • Hotline Support
  • Support per WiNN-Fernwartung bei Anbindungs- und / oder Anwendungsfragen
  • transparente Anschaffungs- und Druckkosten – Sie zahlen nur das was Sie benötigen
  • schneller Technischer Vor-Ort-Service dank unserer Servicetechniken in Bamberg und in unserer Niederlassung in Coburg
  • geringe Reaktionszeiten dank intelligenter Steuerung der Einsatzgebiete
  • hohe Servicekompetenz unserer Servicetechniker dank jährlicher Hersteller-Zertifizierung
  • hohe Verfügbarkeit aller wichtigen Verschleiß- und Ersatzteile ab Lager
  • geringe Ausfallzeiten unserer Geräte im Feld
  • hohe Verfügbarkeit aller Verbrauchsmaterialien ab Lager
  • schneller Versand der Verbrauchsmaterialien
Wir geben Ihrem Büroalltag ein gutes Gefühl!​
"Wir übernehmen Ihre Aufgaben rund um die Ausstattung und Betreuung Ihrer Systeme - Sie konzentrieren sich voll und ganz auf Ihre Kernaufgaben im Tagesgeschäft!"
Thomas Körber
Technischer Vertrieb
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