Wir unterstützen Sie in Ihrem Büroalltag!

Geben Sie sich wieder mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben im Berufsalltag. Wir kümmern uns um Ihre Bürotechnik und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.


Sie benötigen eine neue Bürotechnikausstattung und sind auf der Suche nach einer guten und günstigen Lösung?

In vielen Fällen wird bei der Anschaffung neuer Drucker, Scanner oder Multifunktionsgeräte schnell zu kleinen und äußerst günstigen Systemen gegriffen. Allerdings verbergen sich hinter dem Kauf dieser kleinen Geräte oftmals horrende Druck- und Folgekosten.

Die Verbrauchsmaterialien haben sehr geringe Reichweiten, kosten aber in der Anschaffung fast so viel, wie das Gerät selbst. Folglich müssen Sie sich öfters um die Bevorratung von ausreichend Toner- oder Tintenpatronen kümmern. Dies kostet umgerechnet sehr viel Geld und lässt Ihre Druckkosten gewaltig explodieren.

Des Weiteren halten viele Geräte dem Einsatz über längere Zeit nicht Stand, sind für die Aufgaben unterdimensioniert und somit den eigentlichen Anforderungen entsprechend nicht ausgelegt.

Die Folge – die Geräte fallen aus:

  1. Doch wohin zur Reparatur?
  2. Wie läuft die Instandsetzung ab? Können Sie das Gerät gleich wieder mitnehmen oder wie können Sie während des Ausfalls weiterarbeiten?
  3. Haben Sie überhaupt Zeit dafür, sich um die Reparatur, sowie um die ständige Beschaffung von Verbrauchsmaterialien zu kümmern?

Genau hier kommen wir ins Spiel. Wir kümmern uns um all diese Aufgaben und sorgen dafür, dass Sie wieder mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben haben.


Kostenanalyse – Beratung – Druckkosten-Optimierung

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr Druckaufkommen. Wir inventarisieren Ihre komplette Druckerinfrastruktur, werten Ihren Toner- und Papierverbrauch aus und errechnen Ihre Druckkosten. Ihre Anforderungen und Leistungsansprüche an die neuen Systeme spielen die wichtigste Rolle in der Planung. Den Anforderungen entsprechend analysieren wir Ihre Dokumentenprozesse und bewerten diese.

Auf dieser Grundlage erstellen wir eine genaue Bedarfsanalyse. Aus dem Gerätepark unserer Hersteller-Partner suchen wir Ihnen die passenden Geräte aus und optimieren so Schritt für Schritt Ihren Gerätepark und vor allem Ihre Druckkosten.

Haben wir alle wichtigen Daten zusammen, erstellen wir mit Ihnen Ihr eigens auf Sie abgestimmtes WiNN-Rundum-Sorglos-Paket!


Unser WiNN-Rundum-Sorglos-Paket

Dieses Paket beinhaltet zum einen die Anschaffung der neuen Geräteflotte. Ob Kauf, Miete oder Leasing – wir bieten Ihnen das passende Hardware-Paket nach Ihren Wünschen – flexibel und jederzeit erweiterbar.

Passend dazu enthält unser WiNN-Rundum-Sorglos-Paket noch einen zugehörigen Wartungs- und Klickkostenvertrag – eine Art Langzeit-Garantie für Ihre Gerätschaften. Dieser Servicevertrag deckt alles ab, was zur Instandhaltung der Systeme während der Laufzeit benötigt wird:

  • vollautomatische Zählerstandsübermittlung über unser WiNN-Fleetmanagement-Service-Tool
  • automatische Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien für alle Stellplätze
  • kostenloser Versand der Verbrauchsmaterialien an jeden einzelnen Gerätestandort
  • Verschleiß- und Ersatzteile bei Wartungs und Instandhaltungsarbeiten
  • Reinigungen
  • Techniker- und Anfahrtskosten im Servicefall
  • Hotline Support
  • Support per WiNN-Fernwartung bei Anbindungs- und / oder Anwendungsfragen

Was für unser WiNN-Rundum-Sorglos-Paket spricht:

  • transparente Anschaffungs- und Druckkosten – Sie zahlen nur das was Sie benötigen
  • schneller Technischer Vor-Ort-Service dank unserer Servicetechniken in Bamberg und in unserer Niederlassung in Coburg
  • geringe Reaktionszeiten dank intelligenter Steuerung der Einsatzgebiete
  • hohe Servicekompetenz unserer Servicetechniker dank jährlicher Hersteller-Zertifizierung
  • hohe Verfügbarkeit aller wichtigen Verschleiß- und Ersatzteile ab Lager
  • geringe Ausfallzeiten unserer Geräte im Feld
  • hohe Verfügbarkeit aller Verbrauchsmaterialien ab Lager
  • schneller Versand der Verbrauchsmaterialien

Kurz gesagt: Wir übernehmen Ihre Aufgaben rund um die Betreuung und Ausstattung Ihrer Systeme – Sie können sich wieder voll und ganz auf Ihre Kernaufgaben im Tagesgeschäft konzentrieren!

Wir geben Ihrem Büroalltag ein gutes Gefühl!
Vertrieb Bürotechnik
Thomas Körber

Sales Engineer - Solutions Specialist

Kirschäckerstraße 24
96052 Bamberg

Tel.: 0951 40630-33
Fax: 0951 40630-10

E-Mail: winn.vertrieb@winn.de
Arno Keller

Sales Engineer - Hardware Specialist

Kirschäckerstraße 24
96052 Bamberg

Tel.: 0951 40630-36
Fax: 0951 40630-10

E-Mail: winn.vertrieb@winn.de
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